Sie befinden sich hier » Unternehmen

Unternehmen

Das Bauunternehmen Fehl und Walter stammt aus Freiensteinau im Vogelsberg mit guter Anbindung an die A 66.

Unsere Baustellen befinden sich im Umkreis von 80 km um Freiensteinau herum, hauptsächlich im Rhein-Main-Gebiet.

Firmengeschichte

Johannes Fehl

Das Bauunternehmen Fehl wurde erstmals 1926 von Herrn Johannes Fehl 24. in Freiensteinau gegründet und bis 1942 fortgeführt.

Nach der Unterbrechung durch den zweiten Weltkrieg führte sein Sohn, der Bautechniker Johannes Fehl 26. das Unternehmen ab 1956 fort.

In den darauffolgenden Jahren entwickelte sich das Unternehmen weiter und passte sich den stetig wechselnden Anforderungen des Marktes an. Seit den siebziger und achtziger Jahren spezialisierte die Firma sich neben dem Bau von Ein- und Mehrfamilienhäusern auf die Errichtung von landwirtschaftlichen Bauten und Kellergeschosse. So wurden mittlerweile über 300 Keller und Bodenplatten für Fertighäuser errichtet.

1976 stieg der Schwiegersohn von Johannes Fehl, Maurermeister Reinhold Walter, in die Firma ein. Er steht heute noch mit seiner langjährigen Erfahrung dem Unternehmen tatkräftig zur Seite. Das Baugeschäft Fehl wurde seither unter dem Namen Fehl und Walter weitergeführt.

Im Jahre 2006 übernahmen die Tochter von Herrn Walter, Dipl. Bauingenieurin Dagmar Walter-Schneider und der Maurermeister Erwin Schneider die Geschäftsführung des Unternehmens.

Ein erfahrenes Team mit ca.15 Mitarbeitern sowie ein umfangreicher moderner Maschinenpark garantieren einen hohen Qualitätsstandard bei der Ausführung sämtlicher Arbeiten. Mittlerweile wurden bereits über 30 Lehrlinge ausgebildet.